Das Ballerina Projekt

Den heutigen Trend Alert für das Frühjahr 2021 nenne ich mal das Ballerina Projekt. Als Projekt könnten wir ihn bezeichnen, den Trend der da gerade auf uns zu rollt. Denn, wie sehr die eine oder andere diesen flachen Schuh liebt, so bleibt er doch einer, der genauso oft verhasst ist. 

Pretty Ballerina 

Der schon vor Jahren mal als heißer Trend gehandelte Ballerina Schuh spaltete damals wie heute die Gemeinde. So fanden bevorzugt Frauen das niedliche Ding äußerst praktisch und auch hübsch. Die Welt der Herren entgegen fanden andere Adjektive für den verhassten Klein Mädchen Schuh. Von unsexy bis hin zu spießig, war er oft der Inbegriff der Hässlichkeit. Nun, nach Ugly Sneaker und derben Boots sind die Herren der Schöpfung einiges von uns gewohnt und so denke ich, positiv wie ich nun mal bin, der Ballerina wird diese Saison eine größere Gemeinde der Freunde um sich versammeln.  Geliebt wird er sicherlich nicht von allen, vielleicht aber akzeptiert. Der Ballerina hat an sich gearbeitet und neben seiner bekannten Form kommt er dieses Jahr auch heiß begehrt mit Spitzer Zehenkappe daher. Der eleganter kleine Bruder, wenn man denn so will. Wir werden sehen ob er überzeugen kann. Zu tragen ist er ja von fast jedermann. 

Ein einfacher Trend mit Tücken 

Damals wie auch heute hält der Ballerina, so goldig und niedlich, oder auch elegant, doch so einige Tücken bereit. Nicht weil der Schuh Ansicht so kompliziert im Styling ist, sondern er sich nicht immer zu jedem anderen angesagten Trend kombinieren lässt. Genau dieses Phänomen ist es was mich leicht verwundert drein blicken lässt. Denn mal ehrlich, zu super weiten Hosen, Jeans mit Schlag, wie große Füße muss man haben, dass der rundgeformte Ballerina hier noch heraus kucken mag. Klar müssen wir also an dieser Stelle zum Paar mit spitzer Zehenkappe greifen.  Ach herrjemine, jetzt habe ich große Füße und das sieht wieder nüscht aus zu Schmalem, bei Kleid oder dem Kleidchen, so ein Mist aber auch. Also schnell her damit mit mehreren Paaren, eins für jenes und eins für selbiges Outfit und ganz schnell fühl ich mich als Ballerina und tanze durchs Leben dahin.

Love, Stefanie

1 Kommentar

  1. Britta
    April 7, 2021 / 15:46

    Hallo Stefanie,

    Ich liebe Ballerinas . Jede Farbe und Form… schon immer. Egal ob in oder out . Ich hab sie mir runder Kappe, spitz, zum schnüren, mit Schnallen…. haaaach .
    Am liebsten zur cropped Culotte, cropped Jeans ( Hauptsache cropped… und zum Rock sowieso .
    Zur Leggins auch….. ach eigendlich zu allem .

    Lieben Gruß
    Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.