Schulterpolster Trend im Herbst/ Winter 2020

Wie bereits angekündigt folgt hier der zweite Teil zum Thema  Schulterpolster. Dieses Mal geht es darum wie wir den Trend im Herbst/Winter tragen. 

Der Pullover 

Natürlich werden wir also auch im Herbst/ Winter unsere Schultern bei Pullovern aufmotzen. Schön an diesem Trend ist, wir müssen nicht unbedingt extra neu in angesagte Teile investieren sondern rüsten unsere geliebten oversized Knits mit Schulterpolstern auf. Es gibt sie in vielen Varianten zu kaufen. Oder macht es so wie ich und greift zu einem Pulli der schon zig Jahre in meinem Kleiderschrank ein zu Hause hat. 

Das Kleid 

@mytheresa

Wie bei dem Pullover können wir auch bei Kleid mit betonten Schultern mit Polstern schummeln. Besonders gut funktioniert das bei den im Herbst/ Winter angesagten Strickkleidern.  Aber hier habe ich für mich entschlossen eine Investition zu tätigen, es gibt einfach zu tolle Modelle dieses Jahr die genau meinem Geschmack entsprechen. 

Das Jackett 

@balenciaga

Für alle Einsteiger in die Welt der dominanten Schulterpartie empfehle ich nach einem Jackett zu greifen. Hier gibt es Möglichkeiten den Trend in dezenter Art und Weise zu folgen. Selbstverständlich gibt es hier aber auch wie z.B. bei Balenciaga extreme. 

Die Lederjacke 

Ein Juwel in meinem Kleiderschrank ist diese Lederjacke mit Schulterpolstern von Chanel. Durch einen reinen Zufall stolperte ich über sie in einer Vintage Boutique und danke dem lieben Gott für meine kleine Kleidergröße. Nur ihr habe ich es zu verdanken die Jacke zum absoluten Schnäppchen Preis zu ergattern da sie niemanden passte und schon lange ein neues zu Hause suchte. Nun ja, vielleicht ist es auch dem Umstand geschuldet, dass zu dieser Zeit weder schmale Jacken noch Schulterpolster angesagt waren, was meiner Liebe auf den ersten Blick aber nichts anhaben konnte.

Der Mantel 

@ysl

Wie das Jackett ist auch der Mantel mit Schulterpolstern ein Einsteiger Model in den neuen Trend. Wobei ich ja immer sage: wenn schon, denn schon, und so bin ich den Mänteln mit extremer Silhouette von Saint Laurent verfallen. Vielleicht wird mir dieser Wunsch ja zum Geburtstag erfüllt. 

Love, Stefanie 

4 Kommentare

  1. EvelinWakri
    August 24, 2020 / 23:46

    Da drücke ich Dir gleich die Daumen, damit Dein Geburtstagswunsch in Erfüllung geht. Ist ja auch ein Traum der Mantel…. ich muss mir unbedingt Schulterpolster besorgen um meine Rollis aufzupolstern…. tolle Inspirationen wieder. Bin dann mal im www unterwegs nach Kleidern und Lederbermudas.
    Gute Nacht liebe Stefanie und liebe Grüße
    Evelin

    • August 25, 2020 / 08:31

      Dankeschön Evelin, fürs Daumen drücken, der Mantel in schwarz wäre schon der Hammer … dir viel Erfolg bei deiner Suche und übrigens, Schulterpolster im Rolli sind mein absolutes High Light
      Liebe Grüße Stefanie

  2. August 29, 2020 / 20:43

    Deine Schulterpolster würde ich auch so tragen, ja, wenn, nur ich damit nicht wie ein explodierter Bodybuilder aussehen würde. Schweren Herzens muss ich also diese Looks an mir vorbeiziehen lassen.

    • August 30, 2020 / 09:33

      Liebe Sabina,

      Du bist so schlank, ich kann mir kaum vorstellen, dass Du wie ein Bodybuilder ausschaust wenn Du Schulterpolster trägst. Versuche es doch mal mit einer dezenten Variante. Ich könnte mir das sehr gut an Dir zu Deinen Schlaghosen vorstellen.

      Beste Grüße
      Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.