Nach Dad kommt Grandpa

Dachten wir der Dad Style sei nicht mehr zu toppen, so haben wir uns alle getäuscht. Dad war gestern, heute ist Grandpa. Ihr wisst nicht von was ich spreche? Das wusste ich bis vor ein paar Wochen tatsächlich auch nicht, denn der Name des Trends Grandpa war mir kein Begriff obwohl ich ihn schon wahrgenommen hatte. Naja, um ehrlich zu sein erinnert mich der Trend um den es geht auch eher an Kindergarten Kinder als an Großväter. Ich bin zu schnell, ich bemerke es selbst, ihr habt immer noch keine Ahnung um was es geht. Hier die Auflösung: Tata! Es geht um unsere heiß geliebten Sneakers.

Turnschuh-Liebe

Haben wir uns soeben endlich mit dem Ugly Style der Dad Sneaker angefreundet und wissen nunmehr fast alle um was es dabei geht, rollt schon wieder eine Welle der Ugly Schuh Trends auf uns zu. Der Grandpa Style. 

Grandpa Style

Sneaker mit Klettverschluss haben ab sofort einen neuen Namen für den unsere Großväter Pate standen. Der so praktische Klettverschluss wird hier zum Trend und soll an Grandpas Schuhe erinnern. Nicht wirklich überraschend das diese Modelle vorzugsweise in weiss und grau daher kommen und so meine Gedanken an Kindergarten, Kleinkind Schuhe sehr schnell verbannen. 

How to Style the Grandpa Style 

Nachdem wir jetzt alle wissen was der Grandpa Style bedeutet stellt sich uns die Frage wie wir diesen gekonnt in Szene setzen, denn seinen wir mal ehrlich, viel hübscher als der Dad Sneaker ist der Grandpa Sneaker auch nicht. 

Hommage an unsere Großväter

Wer den Rentner Style in Perfektion präsentieren möchte stylte den Turnschuh mit Socken zu einem Jackett mit Patches auf den Ärmeln. Eine etwas verkürzte Hose dazu kombiniert setzt den Fokus auf den Sneaker. 

Integrierter Rentner Style

Wer sich langsam an den Grandpa Sneaker heran tasten möchte kann den Klettverschluss Schuh genauso und zu all dem kombinieren wie er es von seinen bereits vorhandenen Turnschuhen kennt. Ob zu Rock, Jeans oder Hosenanzug gestylt macht er immer eine gute Figur.

Alle wollen den Rentner Style

Und alle können ihn haben, denn die Auswahl der Sneaker mit Klettverschluss ist tatsächlich sehr gross. Vom günstigem Hersteller bis zum Designer hat jeder ein Model zu bieten. Meine Favoriten sind folgende Modelle

Prada

Adidas Stan Smith

Adidas Superstar

Veja Esplar

Ein Tipp noch für alle die kleine Füße haben, in der Kinderabteilung finden wir hier noch mehr Auswahl und können wie z.b. Bei Adidas noch etwas sparen. 

Love, Stefanie

2 Kommentare

  1. Britta
    August 22, 2019 / 21:31

    Hallo Steffi,

    Ich war dem Trend weit voraus und hatte mir vor 2 Jahren Adidas Sneaker in Rot mit Klettverschluss gekauft . Dann sagte jemand der mir SEHR nah steht, was willst Du denn mit den Kinderschuhen ?… und hab sie umgetauscht . So kann es gehen. Sehen doch eigendlich ganz cool aus!
    Schönen Abend

    • August 23, 2019 / 06:53

      Liebe Britta,

      wieso überrascht es mich nicht das du die Sneaker magst? In rot genial für dich! Also nix wie los zum shoppen und zur Sicherheit vorher dem Kinderschuh Verächter aufklären und den Artikel unterblieb Nase halten. Gerade in der Kombination mit Schlaghose und Bootcut (die Artikel folgen die Tage) sehen die Adidas mit Klettverschluss super cool aus. Ganz liebe Grüße nach Spanien.

      Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.