Leder im Sommer

@vikyandthekid

Einer der Top Trends ist dieses Jahr Leder auch im Sommer zu tragen. Wie wir den Modetrend stylen ohne ins schwitzen zu geraten und welches die angesagtesten Stücke sind, darum geht es heute.

Lederliebe

@leoniehanne

All meinen fleißigen Leserinnen und Lesern dürfte es durchaus bewusst sein, dass ich ein Fan von Leder bin. Bereits in meinen Anfangszeiten meines Blogs berichtete ich hier darüber. Immer wieder kommt Leder in meinen Beiträgen und Styles zum Einsatz. Umso mehr freue ich mich, dass ich in diesem Sommer nicht alleine auf weiter Flur mit meinen Outfits mit Leder daher komme sondern es einer der Trends überhaupt ist. 

In jedem negativen ist etwas positives 

@leoniehanne

Jammerte noch die halbe deutsche Bevölkerung über den eher durchwachsenen Sommer dieses Jahr, so kann ich mich ehrlich freuen da ich so den angesagten Modetrend ohne eventuell auftretende Schweißattaken leben kann. Denn bei allen noch so coolen Outfits die wir durch Leder kreieren können bleibt doch ein kleiner Wermutstropfen. Leder ist ein recht dickes, warmes Material. Natürlich können wir hier tricksen, indem wir mal nicht zur Hose, oder wenn zu einer weiten, sondern zum Kleid greifen. Aber selbst wenn das Kleid, der Rock, oder die kurz ist und so die Beine und Arme genug Luft bekommen bleibt der Rest unseres Körpers gut verpackt und windgeschützt. 

Altbekannt und dennoch neu 

@leoniehanne

Schon im Herbst Winter konnten wir eine Entwicklung beobachten, die Leder wieder mehr in den modischen Fokus setzte.  Ich nur altbekanntes schwarz sondern auch Farbe spielte hier eine Rolle. Für uns ist farbiges Leder aktuell neu, aber beiseite in den 70er Jahren wurde buntes Leder getragen. Gerade in Form von röchen und Kleidern die auch jetzt wieder hoch aktuell sind. Gerade im sommerlichen Look ist Leder in hellen oder knalligen Farben eine tolle Alternative zu der herkömmlichen gedeckten Farbpalette. 

How to Style

@leoniehanne

Wollen wir kein All over Look in Leder haben, so lassen sich einzelne Kleidungsstücke besonders schön mit luftig leichten Stoffen kombinieren, aber auch im Einteiler, wie Leonie Hanne hier In einem Kleid von Louis Vuitton machen wir eine gute Figur. Nachfolgend in paar Stylingideen.

Das Lederkleid 

@leoniehanne

Bei Temperaturen von nicht einmal zwanzig Grad ist diese Kombination von Leonie Hanne, bestehend aus einem blauen Lederkleid und einem dünnen Rolli darunter, zu Sandalen und passender Tasche, eine super Wahl. 

@leoniehanne

Hier nochmals eine Variante in grün wenn es ein wenig wärmer ist. 

Der Lederrock 

@leoniehanne

Ein ausgestellter Lederrock kann in himmelblau kombiniert mit einer luftigen Bluse tolles Sommerfeeling hervor rufen. Die farblich darauf angestimmten Schuhe sowie Tasche machen geben dem Look den Wow Effekt und Klasse.

@leoniehanne

Aber auch der kurze Lederrock, hier in auffälligem Silber von Louis Vuitton, kombiniert zu einem einfachen weißen Tank Top ist ein klasse Look für den Sommer.

@leoniehanne

Genauso wie die Kombination aus Jacke und Mini Rock, ebenfalls von Louis Vuitton, wenn es ein wenig frischer ist.

Die Lederhose 

@leoniehanne

Eine Lederhose tragen wir diesen Sommer gerne auch in Farbe und lässiger Passform,

@leoniehanne

aber auch schmalere Modelle sind durchaus angesagt.

@leoniehanne

und natürlich stehen Bermudas ganz hoch auf unserer Trendskale.

Die Lederjacke 

@leoniehanne

Lederjacken sind eigentlich immer im Trend, diesen Sommer kommen sie gerne im Hemdenstil daher und sehen besonders hübsch in Pastellfarben aus.

Der Ledermantel 

@leoniehanne

Ok, einen Mantel aus Leder werden wir sicherlich nicht bei wirklichen sommerlichen Temperaturen tragen, aber wie ich hörte erinnert die Woche ein Tag eher an den Herbst also lässt uns dieser tolle grüne Ledermantel fröhlich durch den grauen Tag kommen.

Love, Stefanie

4 Kommentare

  1. Britta
    Juli 12, 2020 / 13:39

    Hallo Stefanie,

    Leder ist toll . Für mich im Sommer hier in Spanien aber undenkbar .
    Hab einen schönen Sonntag
    Gruß Britta

    • Juli 12, 2020 / 18:20

      Hi Britta,
      Ja, bei dir ist ja auch im Gegensatz zu hier Sommer. Aber bei 18 bis 21 Grad geht das hier super … und du trägst es dann im Herbst bei Dir
      Happy Sunday liebes

  2. Juli 13, 2020 / 22:16

    Mega Styles! Ein besser als das andere! Klasse Outfits! Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.