Die Ottoman Hose

mvb

Kennen wir den Begriff Ottoman normal als Textilgewebe nennen immer mehr Hersteller eine Hose mit Schlitz im Saum Ottoman Hose. Oft sind diese Hosen tatsächlich aus einem Ottomangewebe, welches ein Textilgewebe in Ripsbindung mit starken Querrippen, die durch mehrfache Schussfädenaus Wolle oder anderen Fasern hervorgerufen sind. Aber eben nicht immer. So finden wir Split Trouser heute auch aus Jeans oder einer einfachen schlichten Leggings ähnelnd. Allen gleich ist,dass sie schmal, gerade geschnitten sind und ein nach unten leicht auslaufendes Bein haben bei dem der Saum, wie oben schon erwähnt, mit einem Schlitz versehen ist. Die leicht ausgestellte Optik  wird teilweise nur durch den Schlitz erreicht. 

Trend Alert Ottoman Hose 

instagram

Im Gegensatz zu einer herkömmlichen skinny oder gerade geschnittenen Jeans oder einer Leggings wirken diese Split Pants „angezogener“. Gerade durch das festere Ottoman Gewebe verliert die herkömmliche Leggings ihr sportliches Image und wirkt dadurch eleganter. Hinzu kommt, Ottoman Hosen stecken uns optisch. Hier ist darauf zu achten, dass die Hose wirklich überlang ist. Sonst geht der Effekt von überlangen Beinen schnell verloren. 

instagram

Das Ottoman Hosen sich allgemeiner Beliebtheit, bei all ihren positiven kleinen Nebeneffekten wie bequem und dazu noch schlank machend, erfreuen versteht sich schon fast selbstredend. Auch lässt sie sich, egal ob als Jeans oder Leggings, wunderbar kombinieren. Sie ist ein tragbarer Trend ohne Altersbeschränkungen und setzt auch keine Model Maße voraus. Ergattern kann man die angesagte Hose von High Fashion bis Fast Fashion und so ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.

How to Style

instagram

Mir persönlich gefallen Ottomane Hosen am besten in der Kombination mit hohen Schuhen. Super trendy ist hier ein Outfit mit den angesagten Schulterpolster Shirts und den Pantoletten von Bottega Veneta. Aber auch zu Blazer und Bluse macht sie eine gute Figur. Setzt man sie zu dem aktuellen Trend der Croped Tops ein sollte man auf einen richtigen Bund achten, nicht das der klassische Look verloren geht. Selbstverständlich sind hohe Schuhe keine Pflicht und die angesagte Hose sieht auch zu Sneakers klasse aus. Je nach dem welche Kombination wir wählen können wir sie von sportlich, lässig bis hin zu elegant einsetzen. Und selbst bei schmuddeligem Wetter und kühlere Temperaturen  lässt sich die Ottomane Hose super zu oversized Pullovern und Stiefeletten kombinieren. Ein wahrer Alleskönner also und somit einer meiner liebsten Trends diesen Jahres.

Love, Stefanie 

2 Kommentare

  1. britta
    Juli 4, 2020 / 08:34

    Guten Morgen Stefanie,

    so kann das Wochenende beginnen! Kaffee im Bett und ein Blog von Dir .
    Happy weekend!

    Lieben Gruß
    Britta

    • Juli 4, 2020 / 08:37

      Guten Morgen Britta,

      Haha … genau … Kaffee im Bett und guter Lesestoff dazu …
      Habe ein tolles Wochenende

      Liebe Grüße
      Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.