Der Hosenanzug

Voll im Trend und wohl niemals Out zeigt sich der Hosenanzug auch diese Saison in vielen Varianten und hat, neben dem typisch bekannten Business Style, noch mehr an Lässigkeit gewonnen. Nachfolgend möchte ich euch ein paar der angesagtesten Trends vorstellen.

Oversized

Oversized Anzug in Prince of Wales Check

Schon im vergangenen Herbst war der Oversized Anzug auf dem Vormarsch und auch in diesem Frühjahr darf er auf keinen Fall in dem Kleiderschrank aller trendbewussten Mode-Junkies fehlen.

Der Anzug, der aussieht als hätten wir in unseres Partners Kleiderschrank gestöbert, kommt in vielerlei Farben, Mustern und Materialien daher. Sind im Winter Cord und Samt sehr oft zu finden gewesen, so legt sich dieser Trend langsam im Frühjahr und läuft zum Sommer hin aus. Wird es wärmer sind wieder leichtere Stoffe angesagt, die Muster- und Farbvielfalt bleibt aber erhalten. Und keine Angst, in der kommenden Herbst/ Winter Saison finden wir auch wieder viel Samt und Cord. Setzen einige Designer noch auf bunt, bunter, am buntesten so dominieren bei meinen Lieblings-Designern aber gedeckte Farben und schwarz-weiß. Ich schweife ab, noch steht uns ja erst mal der Frühling und der Sommer bevor. 

Gar nicht kleinkariert

Hosenanzug in Vichy Muster von Suistudio

Wie oben schon erwähnt sind neben dem Oversized Look auch traditionelle Schnitte absolut im Trend. Wem das zu langweilig ist der greift, wie ich hier auf dem Bild, zu einem Anzug in Vichy Muster. Alles andere als unauffällig würde ich dazu sagen. Aber werfen wir einen Blick in die Zukunft, sprich auf die Herbst/ Winter Kollektionen, so finden wir neben Pepita und Hahnentritt Mustern genau dieses Muster in auffälligem schwarz-weiß immer wieder. 

Monochrom Tartar

Plaid Anzug oder auch Tartan Muster genannt

Für alle diejenigen, die noch nicht so mutig sind und sich auf das dominierende schwarz weiße Vichy Muster einlassen können möchte ich euch noch diesen klassischer Anzug in angesagtem Karo Look, im speziellen ein abgewandeltes Tartan Muster, vorstellen. Weniger aufdringlich und zurückhalten sicherlich auch eine schöne Variante. 

Der Klassiker

Samt Hosenanzug

In einem schwarzen Hosenanzug ist man wohl immer gut angezogen. Ob im Business oder beim Bummel mit der Freundin, genauso wie zum Abendessen mit dem Liebsten ist dieser Klassiker wohl am wandelbarsten und ein wahrer Alleskönner. Ein absolutes Must Have in jedem Kleiderschrank, kann man ihn doch lässig mit Sneaker und Shirt, edel mit Seidentop und Sling-Pumps oder ganz seriös mit Bluse und Loafers  kombinieren. Besonders schön finde ich auch die Variante mit einem edeln Rollkragen Pullover und Kitten Heel Booties.

Klassischer schwarzer Hosenanzug von Patrizia Pepe

Heute habe ich euch nur vier Varianten des Hosenanzugs gezeigt, selbstverständlich, wie auch schon mehrfach erwähnt, gibt es sie noch in vielen anderen Farben, Materialien und Formen. Es gibt auch Anzüge die nicht von oben bis unten einheitlich sind. Sprich die Hose evtl. auf das Revers abgestimmt. Ganz außer acht habe ich den Smoking gelassen. Der edelste Anzug. Aber auf den werde ich bei passender Gelegenheit zurück kommen, denn auch dieser, für den Abend gedachte Anzug, lässt sich lässig im Alltag tragen.

Bis dahin freue ich mich auf eure Kommentare, Anregungen und Meinungen.

Love, Stefanie


6 Kommentare

  1. Sandra
    März 8, 2019 / 11:14

    Liebe Stefanie….die sehen allesamt toll aus….wobei ich den klassisch Schwarzen einfach am Varianten finde….
    Ich liebe ihn mit T Shirt und Sneakers…so wie du ihn auf dem letzten Bild trägst…
    Guuuuut….das tolle T Shirt edelt ihn auf eine legere Weise….i Love it.
    Sandra

    • März 8, 2019 / 12:19

      Liebe Sandra,

      ich geb zu ich mag den schwarzen, cleanen auch am aller liebsten denn er lässt sich wunderbar und immer wieder anders so schön in Szene setzen.

      Liebe Grüße
      Stefanie

  2. EvelinWakri
    März 10, 2019 / 09:00

    Liebe Stefanie,
    ein Hosenanzug hängt bei mir immer im Schrank und bin davon auch voll begeistert, doch trage ich sie leider viel zu selten. Du hast uns wieder ganz fantastische Varianten vorgestellt und inspiriert. Am schönsten gefiel mir der edle schwarze Anzug.
    Liebe Grüße EvelinWakri

    • März 10, 2019 / 09:14

      Hallo Evelin,

      Es freut mich immer wenn ich zur Inspiration beitragen kann, dass weißt du u d auch ich trage Anzüge viel zu selten, habe mir aber fest vorgenommen diese nun häufiger im Alltag ein zu setzen

      Liebe Grüße
      Stefanie

  3. März 10, 2019 / 17:59

    Hallo Liebes,

    Hosenanzüge gehören in jeden Kleiderschrank! Ich habe mir erst letztens einen Neuen zugelegt 😉

    Ich finde alle deine Varianten klasse, bin aber sehr gespannt auf deinen lässigen Smoking !

    Drück Dich,
    Anette à la Heppiness

    • März 11, 2019 / 09:36

      Liebe Anette,

      Ich habe auch nich einen weiteren wirklich tollen Hosenanzug auf meiner Wunschliste und der Smoking kommt bestimmt 😉

      Liebe Grüße
      Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.