Das kleine Schwarze für den Sommer

@instagram

Die Farbe schwarz und warme Temperaturen sind nicht kompatibel? Falsch, denn das „kleine Schwarze“ zählt zu einem der Top Trends dieser Saison. Natürlich bin ich als bekennende Liebhaberin der Farbe Schwarz, die ja genau genommen gar keine Farbe ist, begeistert davon meinen üblichen Style euch jetzt auch noch als super angesagt verkaufen zu können. Mein Fashion Herz schlägt Purzelbäume ob der Möglichkeiten die sich hier im Styling gerade auftun. 

Minimalismus on Point 

@instagram

Das kleine Schwarze minimalistisch gestylt ist einer der von mir favorisierten Trends, der trotz seiner Einfachheit sehr viele Möglichkeiten bietet. Ganz nach dem Motto weniger ist mehr gehört ein hübsches schwarzes Kleid zu den Basics eines gut sortierten Kleiderschranks. Ein schwarzes Kleid gibt es in unzähligen Ausführung sodass für jeden etwas passendes zu finden ist. Je nach Material und Beschaffenheit des Kleides können wir ein schwarzes Kleid ganzjährig in verschiedenen Kombinationen tragen. Die schönsten Modelle, in die es sich lohnt zu investieren, habe ich euch mal herausgesucht.

Das kurze Hängerchen

@instagram

Ein weites, fast mädchenhaft wirkende Kleidchen mit Ärmeln kennen wir schon aus den letzten Jahren und in bunt. Als „Instakleid“ erfreute es sich allgemeiner Beliebtheit. In schwarz gehalten wird dieses Kleid etwas erwachsener ohne dabei zu streng zu wirken. Besonders gut steht es kleineren Frauen. Ob man es nun mit Sneakers, Stiefeln, oder High Heels kombiniert bleibt jedem selbst überlassen. 

Das lange Hängerchen 

@instagram

Für das lange Hängerchen gilt eigentlich das gleiche wie für das kurze mit Ausnahme des Sachverhalts, dass dieses Kleid besonders großen Frauen steht. Kleinere müssen aufpassen nicht von der voluminösen Form „erschlagen“ zu werden. Hier hilft es auf fließende Materialien und dezentere Volants zurück zu greifen. 

Das kurze Slip Dress 

@instagram

Ein locker fallendes Slip Dress aus Seide erinnert uns immer wieder an wunderschön fließende und edle Nachtwäsche. Viel zu schade diese nicht zu zeigen. Selbst mit Turnschuhen kombiniert ist dieses Kleid edel. Tragen kann es jeder mit passender Figur, aber besonders hübsch ist es wieder bei allen die nicht all zu groß gewachsen sind. 

Das lange Slip Dress 

@instagram

Schon in den Anfängen meines Blogs berichtete ich hier von diesem Kleid. Kaum ein anderes Kleid ist so vielseitig zu kombinieren. Ob locker fallend, mit Gürtel getragen oder unter einem oversized Pulli bei kühleren Temperaturen steht dieser Allrounder besonders gut großen Frauen. 

@instagram

Wer jetzt nur noch schwarz sieht und für diejenigen denen die minimalistisch sehr cleane Form des Stylings nicht zusagt, all jene können hier mit farbigen Assessors moderne Akzente setzen. Perfekte Partner für die kleinen Schwarzen sind auch grobe Gliederketten und Armbänder, große Ohrringe. Wertige Stücke unterstützen hier den edlen Touch der schlichten Dresses und vermeiden den Gedanken an Trauerkleidung. 

Love, Stefanie 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.