Alternativen zum Sneaker

Ballerinas Miu Miu

Nachdem sich einige meiner treuen Leser, hier auf meinem Blog gewünscht haben, dass ich über eine alternative zum Sneaker schreibe, habe ich mich gleich mal an diesen Beitrag gesetzt.

Da wir Sommer haben werde ich mich auch nur Alternativen für diese Jahreszeit widmen. 

Die Pantolette

Bereits vor einem Jahr schrieb ich schon über die Pantolette. War sie eine zeitlang aus dem Blick verschwunden, so hat sie sich mittlerweile als flache hübsche Alternative zum herkömmlichen Business Schuh und auch Sneaker etabliert. Nicht mehr weg zu denken sind diese wunderbaren Slipp Ins, welche es in zahlreichen Varianten gibt. Da es hier um Sommer und flache Schuhe geht zeige ich euch hier die schönsten Modelle.

Gucci

Der Princetown von Gucci ist sicherlich ein Klassiker unter den Pantoletten und ob zu einem Kleid, Rock oder Hosenanzug immer eine gute Wahl.

Acne Studios

Die Mules in weiß von Acne Studios sind in diesem Sommer mit ihrer offenen Spitze ein absolutes Must Have und durch das sehr weiche Leder besonders angenehm zu tragen.

Ballerina

Wenn man dass Wort Ballerinas in den Mund nimmt stößt man zwangsläufig auf geteilte Meinungen. Für die einen – hauptsächlich Männer – der Horrorschuh den Frau tragen kann, für die anderen – wir Mädels die es bequem mögen – ein mehr als praktischer Schuh der dazu noch niedlich wirkt. Die Niedlichkeit wird dem Ballerina aber dieses Jahr genommen in dem er mit einer spitzen Kappe einer der Trends dieses Sommers ist. 

Joseph

Dieser spitz zulaufende Slingback Ballerina ist besonders schön und bietet durch den Riemen hinten auch mehr Halt als ein Slipper In. 

Roger Vivier

Besonders edel ist dieser Lack Ballerina mit gerader Kappe. Nicht nur im Business ein guter Partner sondern definitiv auch für den Abend ein besonderer und klassischer Schuh.

Natürlich bleiben aber auch alt bekannte Modelle wie hier gezeigt von Chloé und Miu Miu immer noch aktuell.

Chloé 

Die Ballerina  Lauren im klassischen Chloé Wellen Design gibt es in vielen Farben und sie werden uns sicherlich nich lange erhalten bleiben. 

Miu Miu

Der beliebte Ballerina mit rockigen Schnallen bekam ein kleines Update und verzichtet mittlerweile auf die Bänder. Besonders schön dieses Jahr finde ich die transparenten Seiten.

Mokassins

„Never ending Story“ würde ich den Mokassins von Tod‘s nennen. Ein Dauerbrenner der nie außer Mode kommt und nicht nur in der Damenwelt ein Liebling unter den Schuhen.

Slingback

Slingback Loafer sind dieses Jahr auch ein absolutes Must Have. Gerade Balenciaga setzte hier Zeichen indem er den schon bekannten Kitten hell einfach seines Absatzes beraubte. extrem Spitz, extrem stylisch, ich liebe es! Den schönsten gibt es meiner Meinung nach von Balenciaga.

Espadrilles

Der spanische Sommerschuh mit der typischen geknüpften Hanf bzw. Flachs Sohle ist wohl einer der Dauertrends der Jahrzehnte. Schon als Kind trug ich diese leichten Stoffschuhe und sie dürften wohl auch bei keinem Sommer Urlaub fehlen. Heute sind auch bei High Fashion Labels diese praktischen Schuhe nicht mehr weg zu denken. Am schönsten finde ich nach wie vor den Espadrille von Chanel, hier in einer seiner klassischen Varianten gezeigt.

Loafer

Loafer sind und bleiben wohl genauso wie der Mokassin und der Ballerina ein Dauerbrenner in der Fashion Welt. Hier zeige ich ein Modell von Burberry im klassischen Karo Muster.

Sandalen

Über Sandalen könnte man wohl einen unendlich langen Beitrag schreiben anhand der Vielfalt in der man sie bekommt. Ich beschränke mich hier auf nur drei Varianten 

Als erstes die Ugly Sandale oder auch Tracking Sandale genannt, die neben anderen besonders klobig daher kommenden Schulmodellen dieses Jahr bei den Fashionistas zum Must have gehört. Hier ein Modelle von Gucci in offen.

Und ein Model von Gucci mit geschlossener Zehenkappe

Eine durchaus im Alltag tragbare Tracking Sandale, welche trotz der Optik eines Gesundheitsschuhes doch noch Style und dadurch minimal edler wirkt habe ich bei Chanel gefunden  

Die zweite Kategorie der Sandalen sind Riemchensandale 

Auch diese Sandalen werden absolut gehypt von den Fashionistas und sind ein absolutes weiteres Must have für diesen Sommer. Hübsch anzusehen sind sie aber definitiv nur an sehr gepflegten Füßen und sollten man zu dicken Füßen wegen heißer Temperaturen neigen sind sie nicht zu empfehlen. Schnell schneiden die dünnen Riemen unschön in die Haut. Neben der unschönen Optik wird das schnell sehr unbequem bis schmerzhaft. 

Eine Sandale mit der man dieser Qual weitestgehend entgeht ist von Aquazzura.

Wer es sehr schlicht mag ist mit der Sandale von Prada immer auf der sicheren Seite.

Die dritte Sandale finden wir auch seit Jahren unter den Top Ten der Sommerschuhe. Klassisch mit etwas breiterem Band und Fesselriemchen gilt aber auch hier, Finger weg wenn man zu geschwollenen Füßen neigt und auch das Fesselriemen macht nicht jedes Bein schlanker und schöner. 

Dennoch zeige ich euch hier meinen Liebling von Gianvito Rossi

Sliders 

Seit zwei Jahren erlebt der Slider wohl sein absolutes hoch. Der meist als Badelatsche bekannte Schuh wurde durch die allseits bekannte Adilette auf einmal strassentauglich. Heute gibt es die Badelatschen in so vielen Varianten das definitiv jeder seinen Traumschuh findet. Mir gefällt der Slieder von Isabell Marant in seiner Schlichtheit besonders gut.

Flip Flops

Last but not least dürfen natürlich unsere geliebten Flipflops nicht fehlende. Auch diese, ich nenne sie Sandale gibt es mittlerweile in vielen Varianten. Von Gummi bis Leder in schlicht, grell und mit allerlei Verzierungen sind sie zu ergattern. Meine Favoriten bleiben die Flip Flops von TKEES wie hier im Bild zu sehen   

Ihr Lieben, ich komme heute zum Ende und hoffe, dass euch dieser Artikel, der mal ohne eigene Bilder von mir auskommen muss (ich nenne das mal sehr redaktionell gehalten ist) trotz allem inspired hat und gefällt. 

Über weitere Themenwünsche, Anregungen, über eure Meinung und Kritik freue ich mich in den Kommentaren. 

Love, Stefanie

 

4 Kommentare

  1. Britta
    Juni 5, 2019 / 16:24

    Also das ein oder andere Paar könnte mir auch gefallen . Gute Auswahl, Steffi!

    • Juni 10, 2019 / 09:05

      Liebe Britta,

      Ich freue mich sehr wenn dir auch etwas gefällt und Du Spaß beim lesen hattest

      Liebe Grüße
      Stefanie

  2. Marianna
    Juni 10, 2019 / 08:18

    Sehr schön zusammen gefasst!! Mein Favorit ist Princetown von Gucci!! Ich liebe solche Modelle!! Ich trage die schon viele Jahre, die sind immer wieder modern!!! Die sind sehr bequem und praktisch, finde ich.
    Tolle Beitrag meine liebe Stefanie.
    LG Marianna

    • Juni 10, 2019 / 08:59

      Liebe Marianna,
      Die Gucci Schuhe sind immer eine gute Wahl. Klassisch, zeitlos und qualitativ hochwertig macht man damit nichts falsch. Es freut mich das Dir mein Beitrag gefallen hat und hoffe du schaust noch öfters vorbei
      Liebe Grüße
      Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.